Villeneuve on Dune – Teil 2: Der wahre Spaß hat gerade erst begonnen!

  • Whatsapp

Gott sei Dank kann ich sagen Sanddünen wurde ein Hit in den Theatern. Es hat keine Bäume auf der Filmleiter umgehauen, aber es hat gereicht Warner Bros. um sie davon zu überzeugen, eine Fortsetzung zu produzieren. Kritiker lieben es und die Zuschauer lieben auch das, was sie in den Kinos sehen. Und dann gibt es noch zehn Nominierungen bei den Oscars. Die Erwartungen an diesen Film sind sehr hoch. Mittlerweile kann man getrost sagen, dass es ein Meisterwerk geworden ist.

Read More


Der Regisseur spielt dabei eine große Rolle Denis Villeneuve. Frank Herberts Buch ist eines seiner absoluten Lieblingsbücher und der zukünftige Regisseur erstellte schon in jungen Jahren Konzeptzeichnungen für mögliche Filme. Das ist sein absolutes Herzensprojekt. Und er freute sich schon auf die Fortsetzung.

Denn laut Regisseur hat der eigentliche Spaß gerade erst begonnen. Der erste Teil dient dazu, die Welt, die Charaktere und die ganze Mythologie aufzubauen und dem Zuschauer zu präsentieren. Der zweite Teil der Geschichte ist viel filmischer (“filmisch”), was so viele Szenen hinterlassen würde, dass ich es kaum erwarten konnte, sie anzugehen. Das war sein Lieblingsteil des Buches und er dachte, es würde eine Menge Spaß machen.

Schießen auch Dünen – Teil 2 soll noch dieses Jahr starten. Villeneuve war diesmal deutlich nervöser als vor dem ersten Teil. Er ist jetzt zurück in einem vertrauten Land und wird größtenteils wieder mit der gleichen Crew arbeiten. Der erste Teil war eine erstaunliche Erfahrung mit großartigen Menschen, also braucht er sich jetzt keine Sorgen zu machen. Er musste auch niemanden davon überzeugen, zurückzukommen. Jeder würde es mit einem breiten Lächeln tun.

Zendaya wird diesmal eine größere Rolle spielen. Für den ersten Teil hatte er nur wenige Drehtage. Aber Villeneuve war so glücklich, mit ihm zu arbeiten, dass er seinen Dreh einige Tage verlängerte und Szenen mit ihm improvisierte. Auch über andere Schauspieler kann er nichts schlechtes sagen. Die Besetzung ist so groß, dass jeder nur auf eine Person in der Gruppe wartet, die sich als, Zitat, “Arschloch” entpuppt. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Wir hoffen es Dünen – Teil 2 wird für alle eine gleich gute Erfahrung sein. Die Fortsetzung soll heute in die US-Kinos kommen 20. Oktober 2023.

Source link

Related posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.