Realme mit 200-W-Ladegerät: Die schnellste Smartphone-Ladetechnologie angekündigt

  • Whatsapp

Wenn Realme zum MWC nach Barcelona aufbricht, hat der Hersteller nicht nur ein neues Smartphone, sondern auch eine neue Ladetechnik im Kofferraum. Nichts Geringeres als die „schnellste Smartphone-Ladetechnologie der Welt“ wurde angekündigt. Die durchgesickerten Bilder des Ladegeräts scheinen diese Ankündigung zu untermauern.

Read More

  • Undichte Ladegeräte können mit bis zu 200 Watt geladen werden
  • Realme will auf dem MWC in Barcelona die schnellste Ladetechnik präsentieren
  • Das neue Realme GT 2 Pro wird noch nicht von der Technologie profitieren

Der MWC 2022 steht vor der Tür und Realme hebt wohl schon nervös die Fingernägel. Schließlich wollen Sie der Welt großartige neue Technologien zur Verfügung stellen. Wir erwarten dort den weltweiten Launch des Realme GT 2 Pro, das bereits für China vorgestellt wurde. Aber Realme hat noch viel mehr zu zeigen und kündigte an, sich die Schnellladekrone auf dem MWC in Barcelona zu schnappen.

200-W-Realme-Ladegerät

Das Bild zeigt, dass es mit 200 Watt geladen werden kann. / © GizmoChina

Schnellladen mit 200 Watt?

Bei Twitter Der chinesische Smartphone-Hersteller kündigte „die schnellste Smartphone-Ladetechnologie der Welt“ an. Mehr verriet das Unternehmen jedoch nicht. Wir erinnerten uns letztes Jahr an dieses Thema: Realme selbst demonstrierte eine eigene UltraDart-Technologie, die ein schnelles Laden mit 125 Watt ermöglicht. Allerdings wird diese Geschwindigkeit mit den veröffentlichten Realme-Smartphones nicht erreicht. Das neue Realme 9 Pro+ lädt mit 60 Watt, das China GT 2 Pro mit 65 Watt.

Aber jetzt zeigt das Bild oben ein Ladegerät von Realme, das bis zu 200 Watt laden kann. Zeigt uns Realme also sein erstes serienreifes 200-Watt-Ladegerät in Barcelona? Die Abbildung zeigt die Identifikation von VCK8HACH und die maximale Leistungsreferenz von 200 W (20 V-10 A). Darüber hinaus wird auch “USB PD”-Unterstützung erwähnt, jedoch mit einer viel geringeren Leistung (45 W bei 15 V-3 A, 20 V-2,25 A).

Dies könnte Realme an die Spitze der Entwicklung bringen und sogar den Rivalen Xiaomi verlassen. Beim Xiaomi 11T Pro haben sie die Schnelllademarke auf 120 Watt angehoben. Doch das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange für Xiaomi: Xiaomi hat im vergangenen Jahr ein eigenes 200-Watt-Schnellladen für 2021 angekündigt.

Xiaomi 11T Pro mit 120 Watt Schnellladung bei Amazon kaufen

Der 4.000-mAh-Akku ist in acht Minuten vollständig aufgeladen! Auch die Frage, wie sehr das dem Akku schadet, beantwortet Xiaomi: Nach 800 Ladezyklen hat der Akku noch 80 Prozent seiner Kapazität! Diese Technologie ist jedoch noch nicht auf dem Markt. Sollte Realme auf dem MWC doch ein serienreifes 200-Watt-Ladegerät ausliefern, könnte Xiaomi eine Weile abgehängt werden.

Warten wir also ab, welche Ladebombe Realme in wenigen Tagen explodieren lässt und welches Handy zuerst davon profitiert. Erwarten Sie, dass wir auf dem MWC tatsächlich ein serienreifes 200-Watt-Ladegerät sehen werden? Und was denkst du? Bist du mit einer solchen Schnellladetechnologie zufrieden oder machst du dir mehr Sorgen um die Akkulaufzeit? Sag es uns in den Kommentaren!



Source link

Related posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.