Letzte Chance bei Amazon Prime: Der bessere Film von morgen von Regisseurin Karoline Herfurth ist weg – Kinonews

  • Whatsapp

Schauspielerin Karoline Herfurth hat sich mit nur drei Filmen an die Spitze der deutschen Mainstream-Regie-Liga katapultiert. Ihr grandioses Debüt “SMS für dich” ist derzeit bei Amazon Prime Video im Abonnement erhältlich – aber nur noch bis morgen…

Read More
2016 Warner Bros.Ent. /Amazonas

Karoline Herfurths Ensemblekomödie „Wonderful“ überraschte in diesem Jahr an den deutschen Kinokassen. Langläufer, die dank unglaublicher Mund-zu-Mund-Propaganda seit Wochen eine nahezu konstante Zahl halten, liegen derzeit mit insgesamt über 1,5 Millionen Besuchern auf Platz drei der Jahrescharts – und damit nur um ein Vielfaches dahinter teuren Blockbuster-Franchises “Phantastische Tierwesen 3 und The Batman”.

» „Beautiful“ auf Blu-ray bei Amazon*

Wir fanden: Der Erfolg war absolut verdient – ​​„beautiful“ bekam schließlich vier von fünf starken Sternen von uns:

FILMSTARTS-Rezension zu “Beautiful”

Aber noch etwas besser finden wir Karoline Herfurths Debüt “SMS für dich”. der 2016 nur 744.000 Kinobesucher in die Kinos lockte, aber wir haben ihm damals unglaubliche 4,5 von 5 Sternen gegeben. Wer jetzt also mit „Wunderschön“ auf den Herfurther Hype Train aufgesprungen ist, sollte unbedingt sein Debüt geben – und wer es eilig hat, kann dies für aktuelle Amazon Prime Video-Abonnenten ohne Aufpreis tun. “SMS for you” ist bis morgen im Abo erhältlich:

» „SMS für dich“ bei Amazon Prime Video*

Das bedeutet „SMS an dich“: Nach zweijähriger Trauer kann Schriftstellerin Clara (Karoline Herfurth) den plötzlichen Tod ihres Verlobten immer noch nicht verwinden. Während ihre Mitbewohnerin Katja (Nora Tschirner) alles daran setzt, ihr neuen Mut einzuflößen, schickt Clara ihren toten Mann immer wieder auf ihre alte Handynummer. Was er nicht weiß: Die Nummer wurde inzwischen an den Sportjournalisten Mark (Friedrich Mücke) weitergegeben. Er beschloss schließlich, nach dem unbekannten Absender zu suchen. Unterstützt wird er von seinem besten Freund David (Frederick Lau)…

Beste deutsche RomCom seit Ewigkeiten

Die Handlung von „SMS für dich“ geht den üblichen Genrepfad, aber Karoline Herfurth pflanzt so viele ehrliche kleine Momente links und rechts, dass es sie überhaupt nicht stört: Angefangen hat alles mit Claras Kinderbuch, in dem es seit dem Tod ihres Mannes nur noch um eine Raupe geht, die unaufhörlich weint. Und dann ist da noch die Lieblingsbar von Clara und Katja – und das ist nicht der schicke Club, der typisch für das deutsche Kino ist, sondern eine urige Eckkneipe in Berlin, wo sich die verschiedenen Curry-Angebote nur durch die Farbe der Pommes-Spikes unterscheiden.

Karoline Herfurth begründet Hollywoods gefeierte Mechanik – als führende Regisseurin und Schauspielerin – mit einer so entwaffnenden Selbstverständlichkeit, dass selbst der eine oder andere Zyniker in diesen schillernden 107 Minuten wieder an die wahre Liebe glaubt. Unser Fazit lautet also: „Ganz großes Liebeskino – ‚SMS für dich‘ braucht sich vor seinem Hollywood-Vorbild ‚Schlaflos in Seattle‘ nicht zu verstecken!“

*Links zu Amazon-Angeboten werden als Affiliate-Links bezeichnet. Wenn Sie über diesen Link einkaufen, erhalten wir eine Provision.

Source link

Related posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.