Katzen-Quiz: Raten Sie mit Benedict Cumberbatch und Claire Foy

  • Whatsapp

„Die wundersame Welt des Louis Wain“ ist ab dem 21. April in den Kinos zu sehen.
Sehen Sie sich das Video an: Kennen Sie diese berühmte Filmkatze? Guess zusammen mit Benedict Cumberbatch und Claire Foy.

Read More

Benedict Cumberbatch und Claire Foy haben unser kleines Quiz über die berühmten Katzen der Filmgeschichte definitiv genossen. Ich habe die Schauspieler zum Online-Promotion-Termin ihres neuen Films „The Wondrous World of Louis Wain“ getroffen. In diesem atemberaubenden visuellen Drama führt uns Regisseur Will Sharp zurück in die 1900er Jahre – und in eine Ära, in der die Menschen wenig Empathie für Katzen hatten. Cumberbatch „Die Tiere sehen dann genauso aus wie das gejagte Ungeziefer. Damals war es ganz normal, einen Katzensack zu ertränken. Das ist damals überall passiert – wenn man darüber nachdenkt, war es wirklich schlimm.“ Benedict Cumberbatch spielte in dem Historienfilm den britischen Künstler Louis Wain. Der einsame Freigeist erlangte mit seiner komischen, menschenähnlichen Darstellung der Katze weltweite Berühmtheit – und veränderte die Wahrnehmung seiner Generation von pelzigen Vierbeinern. Clip Claire Foy, bekannt aus der Netflix-Serie The Crown, spielt Emily Richardson, Wains Frau. Nach kurzer gemeinsamer Zeit erkrankte sie an Krebs – gleichzeitig fanden Louis und Emily Peter die Katze: „Während der Dreharbeiten wurden Katzen zu sehr emotionalen Wesen für mich. Weil ich ihn durch das Prisma ihrer Beziehung gesehen habe. Weil sie fand Peter in einem Moment tiefer Verzweiflung.“ Die Schicksale von Emily und Hauskatze Peter sind untrennbar mit dem Werk von Louis Wain verbunden: Um einen schmerzlichen Verlust zu akzeptieren, wendet er sich Katzen zu, Wain verliert im Laufe seines Lebens immer mehr die Kontrolle über seine Wahrnehmung: „Durch die Vermenschlichung von Tieren hat er verbindet sein eigenes Leben mit dem menschlichen Leben im Allgemeinen. . Über Politik, Satire, Freizeitaktivitäten und Beziehungen.“ In Deutschland ist Wains Einfluss auf unser Haustierbild weniger bekannt: Die verwunschenen Gestalten des Louis und die einfühlsam dargestellte willensstarke Emily bringen den Künstler wieder zur Vernunft, der Film lässt uns mit den Augen des Dichters das Bild sehen : Wir werden Teil seiner fantastischen Ideenwelt über Katzen. Es sind Künstler wie Wain, die mit ihren Fotos die Sympathie für ihre pelzigen Vierbeiner geweckt haben. Und wer weiß, ob Katzen ohne seine so zahlreich und vielfältig in den heutigen Filmen wären zu Benedict Cumberbatch und Claire Foy – und unserem Katzenfilm-Quiz – kennst du das berühmte Fellknäuel der Filmgeschichte? Die Stars schlagen einen tollen Rekord: 4 von 5 Katzen haben sie in Auftrag gegeben. Zufrieden? Das wollten wir natürlich nicht Ermüden Sie die Schauspieler – zum Glück sehen Sie, dass unsere Lieblingstiere auch hier helfen können.

Source link

Related posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.