iPhone SE 3: Leaks zu Budget-Smartphones – Insider erwähnen Hardware und Features

  • Whatsapp

Das iPhone SE 3 wird heute auf der Apple-Veranstaltung zusammen mit dem iPad Air 5 und anderen Mac-Modellen vorgestellt. Insider geben Smartphone-Daten preis.

Update vom 08.03.2022: Heute um 19 Uhr startet Apples Event unter dem Motto „Peek Performance“ und es ist sehr wahrscheinlich, dass das neue iPhone SE 3 dabei sein wird. Insider und Analysten haben nun Leaks zu Hardware und Ausstattung von Apples Budget-Smartphone auf Twitter gepostet.

Gesellschaft Apple-Unternehmen
Gründervater Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne
Gründungsjahr 1976
Sessel Cupertino, Kalifornien, USA
CEO Tim cook
Industrie Hard- und Softwareentwicklung, Online-Handel

Ming-Chi Kuo kündigte in seinem Beitrag an, dass die Massenproduktion des neuen iPhone SE im März 2022 beginnen und bis 2022 voraussichtlich 25 bis 30 Millionen Einheiten produzieren werden. Billige Telefone sollten drei Speichergrößenoptionen haben, nämlich 64 GB, 128 GB, und 256GB. Änderungen am Prozessor und der Umstieg vom A13 Bionic auf den A15 Bionic wird es aber definitiv geben. Für das iPhone SE ist eine Quad-Core-GPU eine mögliche Variante.
Das Format sollte nicht geändert werden, was bedeutet, dass der Bildschirm 4,7 Zoll groß ist und sich unter dem Display ein Touch-ID-Sensor befindet.

Erstmeldung vom 08.02.2022: Cupertino, Kalifornien – Bei Apples „Spring Loaded“-Event im vergangenen Jahr waren viele Experten überrascht, dass kein neues iPhone SE vorgestellt wurde. Aber so überraschend ist das eigentlich nicht. Das erste iPhone SE, das 2016 auf den Markt kam, brauchte vier Jahre, um seinen Nachfolger zu bekommen. Das erste SE war eine viel zu gute Alternative zum Rest der iPhone-Reihe. Zudem haben viele Nutzer „handfreundliche“ Geräte zu schätzen gelernt.

Apple: Gerüchteküche zum neuen iPhone SE im Jahr 2022

Als das neue iPhone SE im Jahr 2020 herauskam, schien es, als hätte Apple bis zum allerletzten Moment gewartet, um ein günstigeres iPhone auf den Markt zu bringen. Sie blieben der Tradition treu und verwendeten ein älteres Design (später iPhone 8) und ältere Technologie (Touch ID statt Face ID). Allerdings ist ein besserer Chipsatz verbaut, um die Akkulaufzeit zu verbessern.

Auch wenn das iPhone SE aussieht wie ein drei Jahre altes iPhone 8, steckt modernste Hardware drin.

© Apple/dpa-tmn

Allerdings häufen sich jetzt Gerüchte, dass Apple erwägt, nächsten Monat ein neues iPhone SE anzukündigen, anstatt noch ein oder zwei Jahre zu warten. Hinter diesen Gerüchten steckt jedoch kein Geringerer als der Journalist Mark Gurman, der voraussagt, dass das neue iPhone SE mit dem iPad Air 5 kommen wird.

Das neue iPhone SE – Für wen ist das neue Smartphone gemacht?

Wenn Sie sich die Akkulaufzeit des iPhone 13 ansehen und sich die Technologie im iPhone SE mit weniger leistungsstarker Hardware, Bildschirmen mit geringerer Auflösung und Lautsprechern von geringerer Qualität und Benutzern vorstellen, die nicht alle Smartphone-Funktionen voll ausnutzen, dann ist dies der Fall was kommt Das iPhone SE ist perfekt für die Zielgruppe, die ihr Telefon nicht jeden Tag verbunden haben möchte.

Das iPhone SE hat eine Glasrückseite und kann kabellos aufgeladen werden.

© Christoph Dernbach / dpa-tmn

Auch ein Preis von vielleicht 349 Euro könnte viele Nutzer dazu bewegen, den Schritt zu 5G zu wagen. Beim iPhone SE 3 muss sich Apple nicht einmal ein moderneres Design einfallen lassen, denn die iPhone 8 Hülle ist immer noch modern genug, um nicht veraltet zu wirken. Die abgerundeten Ecken stehen natürlich in starkem Kontrast zum „Brutalismus“ des iPhone 12. Das längere Design wird es auch erschwinglich machen.

Apple iPhone SE 3: Technik, Kamera und Preis-Leistung

Viele Insider behaupten, dass das neue iPhone SE kein Hardware-Upgrade bekommen wird, was auch kein Weltuntergang sein wird. Aber wir halten das für unmöglich. Auch wenn das Smartphone nur mit einer Kamera ausgestattet ist, lassen sich Bilder mit dem A13-Chipsatz deutlich verbessern.

Es wird auch vermutet, dass der Sensor ein Upgrade bekommt. Damit wird das iPhone SE 2022 zu einem echten Kraftpaket und perfekt für Menschen, die beim Kauf eines Smartphones auf den Euro schauen wollen.

Gründe, das neue iPhone SE im März 2020 zu unterstützen

Natürlich gibt es noch keine offizielle Bestätigung von Apple bezüglich der Meldung, aber aus den ersten kleinen Tropfen, die geleakt wurden, wurde langsam ein Strom von Leaks über das neue Smartphone. Beinhaltet Informationen zu Alphatests und Produktionsstart.

Apple hat im letzten Quartal Rekordumsätze erzielt. Kommt bald das neue iPhone SE?

© Sven Hoppe/dpa

Wenn Apple das iPhone SE 3 im Jahr 2022 auf den Markt bringen würde, wäre dies eine naheliegende Ankündigung, dass sich das Gerät regelmäßig weiterentwickelt und das iPhone 14 Mini wahrscheinlich unter Druck setzen würde. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich dieses Thema in den nächsten Wochen entwickelt. Wenn jemand aus Ihrer Familie in dieser Zeit anruft und fragt, welches iPhone das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat, sagen Sie ihm, er soll noch zwei bis drei Monate warten.

Rubrikenverzeichnis: © Christoph Dernbach



Source link

Related posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.