Bester Trailer des Jahres bisher: „Marcel The Shell“ bringt garantiert die Herzen zum Schmelzen – Kinonews

  • Whatsapp

Dort werden „Doctor Strange 2“, „Stranger Things“ und Co. Verpackung: Der Titel des bisher besten Trailers des Jahres 2022 bezieht sich für uns ganz klar auf die sehr bewegende Vorschau auf „Marcel The Shell With Shoes On“.

Read More

Bereits 2010 erblickte Marcel The Shell With Shoes On in einem Stop-Motion-Kurzfilm auf YouTube das Licht der Welt (einen Clip davon findet ihr am Ende des Artikels). Jetzt, mehr als ein Jahrzehnt später, schafft die niedliche kleine Muschel mit dem Schuh den Sprung auf die große Leinwand. und Der erste Trailer zu „Marcel The Shell With Shoes On“ hat mit seinem absurd-melancholischen Humor und ebenso ungewöhnlichen wie niedlichen Titelhelden die Herzen der FILMSTARTS-Redaktion erobert.

Ein Dokumentarfilmer gewährt uns in seinem filmischen Abenteuer auch Einblicke in den Alltag des liebenswerten Muscheljungen Marcel (Originalstimme: Jenny Slate), der damals bei seiner Großmutter (Isabella Rossellini) lebte, sich aber schon bald fragt, was das eigentlich ist weiter mit ihm, dem Rest seiner Familie. Also begibt er sich auf ein großes Abenteuer, um seine Verwandten zu finden und so das Loch in seinem Herzen zu füllen …

Die Kinoversion von „Marcel The Shell With Shoes On“ ist die Arbeit des gleichen Teams, das den Kurzfilm (und seine beiden Fortsetzungen) so unterhaltsam gemacht hat. Neben Regisseur und Co-Autor Dean Fleischer-Camp ist dies vor allem die Schauspielerin und Komikerin Jenny Slate, die das Drehbuch mitgeschrieben hat und das gleichnamige Weichtier auf sehr interessante Weise mit ihrer Stimme zum Leben erweckt.

Das nächste Highlight der A24?

Eigentlich ist es nicht verwunderlich, welches Studio den kleinen Marcel nahm, um ihn auf die große Leinwand zu bringen. Das heutige Filmunternehmen A24 steht wie kein anderes für kreativ umgesetzten Originalstoff. In einem von Franchises, Sequels und Remakes überfluteten Markt hat uns das Studio in den letzten Jahren großartige Werke wie „Heritary“, „The Lighthouse“ oder „The Green Knight“ beschert. Und mit dem Multiversum-Hit „Everything Everywhere All At Once“ (Kinostart: 28. April 2022) steht bereits das nächste Highlight in den Startlöchern.

FILMSTARTS Rezension zu “Alles überall auf einmal”

Und es sieht so aus, als würde sich „Marcel The Shell With Shoes On“ nahtlos in die Perlenreihe dieses A24-Films einfügen. Auf der Seite zur Bewertungssammlung Verrottete Tomaten Auf jeden Fall waren alle bisherigen Bewertungen positiv (obwohl es derzeit “nur” neun sind). Wir können es jedenfalls kaum erwarten, mit der Kuschelmuschel auf Familienjagd zu gehen. Leider gibt es noch keine Informationen zum Release in Deutschland – was sich hoffentlich bald ändern wird. Marcel The Shell With Shoes On startet am 24. Juni 2022 in den US-Kinos.

Source link

Related posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.