Apple-Mitarbeiter werden voraussichtlich am 11. April Macerkopf in ihre Büros in den USA zurückkehren

  • Whatsapp

| 12:44 | 0 Kommentare

Apple hat offiziell den Termin festgelegt, an dem Mitarbeiter des US-Konzerns ins Büro zurückkehren müssen. Wie Bloomberg berichtet, hat Apple angekündigt, dass Mitarbeiter des Unternehmens am 11. April wieder vor Ort arbeiten und zunächst eine Mischung aus Büro- und Homeoffice-Zeiten verfolgen.

Read More

Bildnachweis: Apple

Neue Anwesenheitsrichtlinie bei Apple

Der Bericht besagt, dass Apple-Mitarbeiter ab dem 11. April mindestens einen Tag pro Woche, ab dem 2. Mai mindestens zwei Tage pro Woche und ab dem 23. Mai mindestens drei Tage pro Woche im Büro arbeiten müssen. Diese drei Tage sind Montag, Dienstag und Donnerstag, wobei die meisten Mitarbeiter mittwochs und freitags die Möglichkeit haben, aus der Ferne zu arbeiten.

„Ich weiß, dass die Rückkehr ins Büro für viele von Ihnen ein lang ersehnter Schritt und ein positives Zeichen dafür ist, dass wir uns besser mit den Kollegen verbinden können, die eine so wichtige Rolle in unserem Leben spielen“, sagte Apple-CEO Tim Cook in einem Memo . für Personal.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Apple Pläne zur Rückkehr zur persönlichen Arbeit ankündigt. Das Unternehmen hat seinen Zeitplan bisher viermal angekündigt und anschließend verschoben, jeweils aufgrund von Änderungen in der Zahl der COVID-19-Fälle und auch aufgrund des Widerstands einiger Mitarbeiter.

Der letzte Apple-Mitarbeiter sollte im Februar ins Büro zurückkehren, aber diese Pläne wurden aufgrund steigender COVID-19-Fälle auf unbestimmte Zeit verschoben. Da die gemeldeten Fälle in den USA nun rückläufig sind, versucht Apple nun erneut, zur persönlichen Arbeit zurückzukehren.

„Bei allem, was wir erreicht haben, während viele von uns getrennt waren, hat letztes Jahr tatsächlich etwas Wichtiges gefehlt: Wir haben uns vermisst“, sagte Cook in einem Memo an die Mitarbeiter im Juni 2021. „Videokonferenzen haben möglicherweise die Entfernung zwischen uns, aber es gibt Dinge, die sie nicht in Betracht ziehen können.”

Die Entscheidung von Apple fällt nur wenige Tage, nachdem Google angekündigt hat, dass seine Mitarbeiter ab dem 4. April in ihre Büros zurückkehren müssen.

Source link

Related posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.